Stiftungsvorstand

Anja Klug

Von der Ausbildung her ist Anja Klug Diplom-Psychologin, da sie sich schon immer für Kinder und deren Entwicklung interessiert hat. Beruflich ist sie aktiv im Personalwesen der familieneigenen Kanzlei.

Seit der Geburt ihrer zwei Kinder hat Sie sich langjährig als Kita- und Schulelternbeirätin sowie als Mitglied des Kirchenvorstands der evangelischen Gemeinde Kriftel engagiert. Da war die Chance, die Paula Müller-Kinderhilfe-Stiftung mitzugestalten, ein nächster logischer Schritt.

Ihr ehrenamtliches Engagement wird ergänzt durch ihre Aktivitäten beim Inner Wheel Club Frankfurt, insbesondere als Vorsitzende des Fördervereins des Clubs.  „Hands-on mit und für Kinder aktiv zu sein erfüllt mich dabei am meisten.“ Deshalb verantwortet sie die Projektarbeit im Vorstand der Paula Müller-Kinderhilfe-Stiftung.

Andreas Klug

Andreas Klug ist Wirtschaftsprüfer und Steuerberater und seit dem Jahr 2000 Geschäftsführender Gesellschafter der Klug & Engelhard GmbH. Er hat an der Johann-Wolfgang Goethe Universität Betriebswirtschaft studiert und am Lehrstuhl für Produktionswirtschaft und Controlling an der LMU München bei Prof. H.-U. Küpper promoviert.

Seit Jahrzehnten engagiert er sich im gemeinnützigen Bereich in diversen Vereinen und Stiftungen, denen er vorsteht, sie im Beirat berät oder in einer seiner beruflichen Funktionen unterstützt.

Neben seinem großen Hobby, der Astronomie, ist er seit 2012 Vorstand der Paula Müller-Kinderhilfe-Stiftung. Als Vorstand der Stiftung ist er bestrebt, dem Auftrag von Paula Müller gerecht zu werden und Kinder auf Ihrem Weg in die Gesellschaft schon möglichst früh zu fördern und unterstützen – gerade wenn das Umfeld dies nicht ermöglichen kann.

Stiftungsbeirat

Renate Engelhard